Home Leistungen Referenzen Netzwerk Ethik Kontakt

Lösungsorientierte betriebswirtschaftliche Beratung

... ist unser Leistungsangebot kurz formuliert. Was genau ist damit gemeint? Lösungsorientiert ist die Beratung, die auf den Kern des Kundenbedürfnisses zielt. Dabei ist uns wichtig, dass nicht jeder Kunde sein Lösungsbedürfnis selbst vollständig formulieren kann. Sehr treffend hat dies Henry Ford formuliert indem er sagte, dass wenn er seine Kunden gefragt hätte was sie sich wünschen, sie geantwortet hätten "schnellere Pferde".

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist dabei die Beratung im IT-Umfeld sowie die Integration von IT-Systemen in betriebswirtschaftliche Fragestellungen.

Eine genauere Beschreibung unseres Leistungsumfangs und unserer Kerngebiete finden Sie auf den folgenden Seiten.